Du bist hier: Startseite1 / Diesel- und Gasstapler2 / Gabelstapler mit Verbrennungsmotor 1,6 – 9t3 / H4.0-5.5FT – Diesel- oder Treibgas-Gegengewichtsstapler
H4.0-5.5FTDIESEL- ODER TREIBGAS-FRONTSTAPLER
Robuste, kraftstoffeffiziente Gabelstapler für anspruchsvolle Anwendungen
Die für den intensiven Einsatz ausgelegte H4.0-5.5FT-Serie überzeugt durch dauerhafte Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, vor Allem auch in Kombination mit Anbaugeräten.
Diese zuverlässigen Maschinen mit 3,6-Liter- und 3,8-Liter-Dieselmotor oder 3,8-Liter-Treibgasmotor sind mit dem neuen ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus ausgerüstet und gehören damit zu den verbrennungsmotorischen Gabelstaplern mit der höchsten Kraftstoffeffizienz in dieser Tragfähigkeitsklasse bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten.
Highlights der Hyster H4.0-5.5FT-Diesel- und Treibgas-Gegengewichtsstapler:
- Durch ein robustes Chassis und die extrem robuste Bauweise des Hubgerüsts wird die Tragfähigkeit bei großen Hubhöhen verbessert und eine außerordentlich gute Sicht und Steifigkeit erreicht.
- Der ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % und wirkt sich dabei abhängig von der Anwendung nur begrenzt auf die Gesamtproduktivität des Staplers aus.
- Die lastabhängige Hydraulik steigert die Produktivität und reduziert den Kraftstoffverbrauch und sorgt so für eine weitere Senkung der Gesamtbetriebskosten.
- Alle Antriebsstränge werden vom integrierten Pacesetter VSM™ mit CANbus-Datenübertragung gesteuert, geschützt und verwaltet. Neben der Überwachung der Hauptfunktionen zur Ermöglichung einer schnellen und einfachen Diagnose, Minimierung von Reparaturausfallzeiten und unnötigem Teiletausch, erlaubt dieses System auch die Anpassung der Staplerleistung.
- Zur Auswahl stehen ein elektronisches Lastschaltgetriebe, DuraMatch™- oder DuraMatch™ 2-Getriebe:
- Das Fortens Standardmodell ist mit elektronischem Ein- oder Zweiganglastschaltgetriebe ausgerüstet.
- Die Fortens Advance-Modelle sind mit DuraMatch™- oder DuraMatch™ 2-Getriebe ausgestattet, welches Abbremsung und Richtungswechsel des Staplers regelt und damit zur verlängerten Lebensdauer von Bremsen, Reifen und Getriebe beiträgt. Beim DuraMatch™ 2-Getriebe handelt es sich um die Zweigangausführung.
- Die Fortens Advance+-Modelle sind mit DuraMatch™ Plus2-Getriebe, einem erweitertem Zweiganggetriebe mit dynamischem automatischem Abbremssystem, Drosselklappensteuerung und automatischer Hydrauliksteuerung ausgerüstet.
- Der wartungsfreie Hyster Stabilitätsmechanismus (HSM) verbessert die Seitenstabilität ohne die Fahreigenschaften auf unebenen Oberflächen zu beeinträchtigen.
- Das innovative Design der Fahrerkabine mit hervorragender Rundumsicht ermöglicht produktives sicheres Arbeiten.
- Dank des einfachen Wartungszugangs können Wartungsmaßnahmen schnell und effektiv durchgeführt werden. Die vereinfachte Verkabelung und Hydraulik verbessern die Zugänglichkeit zu den Komponenten, wodurch sich die Zeiten für ungeplante Reparaturen und die regelmäßige Instandhaltung verkürzen.
- Unkomplizierte Hydrauliksysteme mit leckfreien ORFS-Anschlüssen erhöhen die Zuverlässigkeit und nicht mechanische Hall-Effekt-Sensoren und Schalter sind so konstruiert, dass sie den Stapler überdauern.
- Zur Anpassung der Leistung an die jeweilige Anwendung stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter fortschrittliche Hydraulik- und Kühlsystemoptionen.
Modelle
Modellname | Tragfähigkeit (kg) |
Ladezentrum (mm) |
Hubhöhe (mm) |
Motortyp | Getriebe | |
---|---|---|---|---|---|---|
H4.0FT-5 | Fortens Advance | 4000 | 500 | 6000 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H4.0FT-5 | Fortens | 4000 | 500 | 6000 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H4.0FT-5 | Fortens Advance + | 4000 | 500 | 6000 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H4.0FT-6 | Fortens Advance + | 4000 | 600 | 6000 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H4.0FT-6 | Fortens | 4000 | 600 | 6000 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H4.0FT-6 | Fortens Advance | 4000 | 600 | 6000 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H4.5FT-6 | Fortens Advance | 4500 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H4.5FT-6 | Fortens Advance + | 4500 | 600 | 5300 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H4.5FT-6 | Fortens | 4500 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H4.5FTS-5 | Fortens | 4500 | 500 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H4.5FTS-5 | Fortens Advance + | 4500 | 500 | 5300 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H4.5FTS-5 | Fortens Advance | 4500 | 500 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H5.0FT | Fortens Advance | 5000 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
H5.0FT | Fortens Advance + | 5000 | 600 | 5300 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H5.0FT | Fortens | 5000 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H5.5FT | Fortens | 5500 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel | Electronic Powershift 1-speed / Electronic Powershift 2-speed |
H5.5FT | Fortens Advance + | 5500 | 600 | 5300 | Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™2 2-speed |
H5.5FT | Fortens Advance | 5500 | 600 | 5300 | Kubota 3.6L Diesel / Kubota 3.8L Diesel / Kubota 3.8L LPG | DuraMatch™ 1-speed / DuraMatch™2 2-speed |
Downloads
Kontakt
SVS-Stapler, Vertrieb & Service GmbH
Industriestrasse 21
76287 Rheinstetten
info@stapler-svs.de
Telefon: (07242)-2173 oder 2174
Telefax: (07242)-2171