RS46REACHSTACKER
Mit dem Hyster ReachStacker Kraftstoff sparen und die Leistungsfähigkeit steigern
Der Hyster ReachStacker gilt schon seit langem als einer der zuverlässigsten und robustesten Containerstapler weltweit. Dank energieeffizienter Technologien für eine Kraftstoffersparnis von bis zu 25 %, sorgt der Hyster ReachStacker in allen Betrieben für eine Senkung der Betriebskosten.
Aufgrund ausgezeichneter Manövrierbarkeit und höchster Arbeitsgeschwindigkeiten ohne Leistungsverlust bei voller Auslastung im anspruchsvollen Einsatz, sorgt er in Containerterminals und Häfen für optimale Raumausnutzung.
Highlights der Hyster ReachStacker:
- 6 verschiedene (CH) Modelle mit entsprechenden Tragfähigkeiten für das ISO Container Handling ermöglichen eine Stapelung von maximal 6-hoch, bzw. 1. – 3. Container tief. 6 weitere (IH) Modelle stehen dem kombinierten Verkehr zur Verfügung, um z.B. Sattelauflieger oder Container aus dem 2. Bahngleis zu handhaben.
- Mit Tragfähigkeiten von bis zu 41 Tonnen in der zweiten Container-Reihe (CH-Modell) ist gewährleistet, dass beim Containerhandling in der zweiten Reihe keine Tragfähigkeitsbegrenzungen zu beachten sind.
- Die Stufe IV-konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 25 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
- Der Cummins QSL 9 mit 8,9 Liter Hubraum verfügt über maximal 283 KW bei 1.900 U/min und ein Drehmoment von 1.627 Nm bei 1.500 U/min. Gleichzeitig werden die Forderungen der Abgasemmissonsrichtlinien Stufe IV erfüllt. Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen Cummins-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und den Ruhemodus bei Leerlauf.
- Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
- Bei der Stufe IV konformen Ausführung kommt zur Senkung der Emission die EGR (exhaust gas recirculation) Abgaszirkulation kombiniert mit SCR (selective catalytic reduction) und DOC (diesel oxidation catalyst) zum Einsatz, die cirka 96% weniger Partikel (soot) und 94% weniger NOx (Nitrogen oxides) gegenüber Stufe IIIA ausstoßen. Die EGR in Kombination mit SCR benötigt DEF (Diesel Exhaust Fluid) auch als AdBlue bekannt, um die restlichen Stickoxyde zu reduzieren. Das AdBlue wird im System erwärmt um eine Kristallisation vorzubeugen. Der hohe Einspritzdüsendruck einhergehend mit dem nachgeschalteten DOC Diesel Oxidations Katalysator benötigt keinen weiteren Partikelfilter da die Partikel da ausreichend Abgastemperatur zur Verfügung steht um die Partikel während des Betriebs zu verbrennen.
- Die Stufe IIIA-konformen Ausführungen mit Cummins QSM11 224-Dieselmotor mit 10,8 Litern Hubraum verfügt über maximal 250 KW bei 1.800 U/min und einem Drehmoment von 1.424 Nm @ 1.400 U/min oder optional Cummins QSM11 250-Dieselmotor mit 10,8 Litern Hubraum verfügt über maximal 272 KW bei 1.800 U/min und einem Drehmoment von 1.674 Nm @ 1.400 U/min sind in Märkten außerhalb der EU erhältlich, in denen die Abgasrichtlinien nicht gelten.
- Der leistungsstarke Antriebsstrang ist mit integriertem Motor- und Getriebeschutzsystem ausgestattet, das für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten sorgt.
- Eine neue Auslegerkonstruktion sorgt für noch höhere Haltbarkeit, einfachere Wartung sowie einen geringeren Verschleiss und eine längere Lebensdauer der Bauteile. Die geringeren Wartungskosten tragen zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei.
- Der Auslegerkopf mit einzigartig breitem Abstand dient als solide Aufnahme für den Spreader und erleichtert den Transport von 20′-40′-ISO-Containern.
- Die Ölbad-Lamellenbremsen an der Antriebsachse mit separatem Kühlkreislauf sind praktisch wartungsfrei. Die Antriebsachse mit verstärkten Spindeln gewährleistet eine hervorragende Seitenstabilität und hohe Lebensdauer dank robuster Untersetzungen und Zahnräder. Die breite Lenkachse für Schwereinsätze ist mit doppelt wirkendem Einzelzylinder und festen Spurstangen ausgerüstet und hat einen geringen Wartungsbedarf.
- Die verfahrbare Vista-Kabine bietet dem Fahrer ein herausragendes Maß an Komfort und Rundumsicht unter härtesten Einsatzbedingungen und Wetterverhältnissen.
Modelle
Modell | Tragfähigkeit (kg) | Lastschwerpunkt (mm) | Hubhöhe (mm) | Motortyp | Getriebe | Stapelhöhe 1. Reihe | Stapelhöhe 2. Reihe | Stapelhöhe 3. Reihe | Tragfähigkeit (kg) 1. Reihe | Tragfähigkeit (kg) 2. Reihe | Tragfähigkeit (kg) 3. Reihe |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
RS46-29 CH | 46000 | 1865 | 15260 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 29000 | 14000 |
RS46-33 CH | 46000 | 1865 | 15260 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 33000 | 17000 |
RS46-36 CH | 46000 | 1865 | 15355 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 36000 | 19000 |
RS46-41L CH | 46000 | 1865 | 15355 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 41000 | 23000 |
RS46-41S CH | 46000 | 1865 | 15355 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 41000 | 28000 |
RS46-41LS CH | 46000 | 1865 | 15355 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 41000 | 30000 |
RS46-24 IH | 45000 | 1865 | 14780 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 45000 | 24000 | 11000 |
RS46-28 IH | 45000 | 1865 | 14780 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 45000 | 28000 | 13000 |
RS46-33 IH | 46000 | 1865 | 14875 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 33000 | 17000 |
RS46-38L IH | 46000 | 1865 | 14875 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 38000 | 20000 |
RS46-38S IH | 46000 | 1865 | 14875 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 38000 | 25000 |
RS46-38LS IH | 46000 | 1865 | 14875 | Cummins QSL 9.0L / QSM 11L Diesel | DANA S.O.H. TE 27 / DANA S.O.H. TE 32 4-speed Transmission | 5 / 5 | 4 / 5 | 3 / 4 | 46000 | 38000 | 27000 |
Downloads
Kontakt
SVS-Stapler, Vertrieb & Service GmbH
Industriestrasse 21
76287 Rheinstetten
info@stapler-svs.de
Telefon: (07242)-2173 oder 2174
Telefax: (07242)-2171